Unser A-Wurf

Am 14.04.2020 ist unsere Biene (Altariels Edelweiss) Mutter von 8 braunen Welpen (4 Rüden und 4 Hündinnen) geworden. Die Geburt war völlig unkompliziert und die Welpen kamen Schlag auf Schlag.

 

Wir sind überglücklich und freuen uns auf aufregende, spannende und wunderschöne Wochen mit unseren kleinen "Brownies". Biene zeigt sich als absolut instinktsichere Mutterhündin.

 

Alle Welpen sind bereits vergeben.

Herr Weiss

Herr Blau

Frau Rosa

Frau Orange


Frau Gelb

Frau Lila

Herr Grün 

Herr Schwarz


Der Vater vom A-Wurf

Dinastia Lumier Eragon For Altariels

 

Geb. am 12.04.2017   

58 cm / 59 cm   

Gebiss: vollzahnige Schere   

HD: A1   

ED: 0   

Patella frei   

Farbge: b/e   

Augenuntersuchung ohne Befund   

DNA Profil sowie ein VGL-Test (genetische Diversität)   vorhanden 

Pudelpaket Laboklin frei (kein Träger genetischer Krankheiten) 

 

Eragon stammt aus einer altbekannten russischen Zucht. Obwohl sine Eltern kanadischer Abstammung sind, ist er mit 58 cm ein kleiner und kompakter Rüde geworden.

 

Im Wesen ist er Biene sehr ähnlich, zuhause ein anhänglicher Schmusehund, der gerne ganz nah beim Menschen ist, sozialverträglich und verspielt. Draußen zeigt er sein Temperament und setzt gerne seine Nase ein, außerdem läuft er wie Biene begeistert vor dem Scooter. Auch bei Eragon sind jagdliche Ambitionen durchaus vorhanden!

 

Eine wunderbare Verpaarung, kennen Biene und Eragon sich doch schon aus der Junghundezeit - sie sind also alte "Sandkastenfreunde". Da sie sich noch Anfang des Jahres zum gemeinsamen Training und Spiel wiedergesehen haben, war der Deckakt nach einer kurzen Toberunde durch den Garten völlig stressfrei und harmonisch.

 

Dabei war Eragon ein absoluter Gentleman, frei von hypersexuellem Verhalten wartete er geduldig bis Biene ihr "OK" gab. Auch im Anschluss konnten die beiden noch entspannt eine längere Zeit in geringem Abstand beieinander liegen. 


La Stella d`Argento Amaretto (Herr Weiss)

Unser Erstgeborener ist einfach eine coole Socke! Wenn bei den ersten Ausflügen jemand fehlte, war es immer Amaretto, der sich wieder irgendwo festgeschnüffelt hatte oder eigene Wege ging. Amaretto, unser dicker Kuschelbär, zieht nach Österreich zu einem Labradorkumpel. Dort wird er mit seinen Besitzern in Zukunft die Rettungshundestaffel vom roten Kreuz bereichern. Wir freuen uns sehr, dass er dort neben einem schönen Zuhause eine so kompetente Ausbildung zum Mantrailer bekommen wird.

La Stella d`Argento Abrama (Herr Blau)

Anfangs liebevoll von uns "Charles" genannt (aufgrund der herrlich abstehenden Ohren die er bei der Geburt hatte) ist ein absoluter Schatz. Auch Abrama wird in seinem zukünftigen Zuhause bereits einen Kumpel aus der Altariels-Familie haben. Wenn er alt genug ist, wird er sein Frauchen auf schönen, ausgiebigen Wandertouren im Pfälzer Wald und bei Hausbesuchen begleiten. Abrahma hat das festeste (fast rauhaariges) Fell und die dunkelste Farbe von allen, wir sind gespannt wie er sich weiter entwickelt.

La Stella d`Argento Ambra (Frau Rosa)

Unsere kleine Prinzessin Ambra ist eine temperamentvolle, sportliche, unglaublich Menschen- und Kinderbezogene kleine Hündin die gerne apportiert. Sie wird in einer tollen Mehrgenerationen-Familie mit 2 Kindern in Österreich leben und später - falls geeignet - mit ihrer zukünftigen Besitzerin eine fundierte Therapiehundeausbildung machen um sie zeitweise bei der Arbeit zu begleiten. Bis dahin ist aber noch viel Zeit, langweilig wird es aber bestimmt nicht werden, wir freuen uns schon auf viele, kreative Clickervideos.

La Stella d`Argento Amorosa (Frau Orange)

Roxie, wie die bildhübsche Maus nun genannt wird, verlässt uns als letztes. Sie wird in die Nähe der österreichischen Grenze ziehen, dort erwartet sie ein aufregendes Leben in hundeerfahrenem Zuhause. Roxie wird in Zukunft den Hausgästen den Aufenthalt versüßen, die Laufenten hüten und ihre Menschen im Wald, beim Schwimmen und beim SUP begleiten. Außerdem geht esregelmäßig auf Reisen, eine Cessna steht schon bereit um bereits im Welpenalter gar nicht erst Flugangst aufkommen zu lassen.

La Stella d`Argento Alegra (Frau Gelb)

Alegra ist einfach nur lieb, besonders bei der Pflege ist sie ein kleiner Streber, und steht ganz artig auf dem Tisch. Sie liebt es zu rennen, kommt aber sofort angeflitzt, sobald man sich weg bewegt. Alegra wird in eine tolle, hundeerfahrene Familie mit 2 Kindern nach Bayern ziehen. Mit der Tochter wird sie später mal Agility machen, außerdem ist eine Ausbildung als Reitbegleithund angedacht. Wenn sie älter ist, wird sie ihre Menschen bei regelmäßigen Waldläufen begleiten.

La Stella d`Argento Amanda (Frau Lila)

Unsere "Frau Lila" weiß was sie will, vor allem wenn es irgendwo gut riecht. Sie apportiert und buddelt liebend gerne, was gibt es da besseres als ein Zuhause bei einem Jäger, den sie in Zukunft ins Revier begleiten darf? In Berlin wartet bereits Zwergpudelhündin Leni auf "Milka" wie sie jetzt gerufen wird. Wir sind gespannt wie ihr das Großstadtleben gefällt, und freuen uns schon sehr auf die Berichte über ihren Werdegang als Jagdpudel.

 

La Stella d`Argento Aristone (Herr Grün)

Unser anfängliches Sorgenkind (aufgrund seines geringen Geburtsgewichtes) zieht zu hunde- und pudelerfahrenen Menschen, bei denen bereits ein Bruder von Biene lebt, Aris Onkel. Bei Besuchen haben die beiden sich bereits kennengelernt und verstehen sich prima. Ari wird mit Gabi im klassischen Hundesport und auch im Dummytraining aktiv sein, wir freuen uns auf regelmäßige Treffen in der Zukunft!

La Stella d`Argento Atreyu (Herr Schwarz)

"Der Furchtlose", der Name ist bei ihm Programm. Atreyu stolzierte von Anfang an selbstbewusst in die Welt, er ist verfressen und apportiert gerne. Außerdem ist er ein großer Kuschelhund, bei seinen Geschwistern setzt er sich allerdings immer gerne durch. Von Anfang an war er für uns besonders und wir haben nun entschieden:

Atreyu wird in unserem Eigentum bleiben, und bei positiver Entwicklung später einmal die Großpudelzucht bereichern.

Aufgrund unserer intakten Hündinnen, wird er aber bei einer Freundin in einem wundervollen, hundeerfahrenen Zuhause in Bremen leben. Er wird im ZOS ausgebildet und aufgrund seiner Apportierfreude geht es vielleicht auch Richtung Dummy, die Zukunft wird es zeigen.

Danke liebe Uschi, ihr beiden werdet mit Sicherheit ein tolles Team, wir freuen uns schon jetzt auf die regelmäßigen Besuche von euch.


Wir wünschen den neuen Familien der A-chen ganz viel Freude und ein langes, glückliches gemeinsames Leben!

 

Die Aufzucht des A-Wurfs war eine sehr besondere und wunderschöne Zeit für uns, hat sie uns doch ein wenig geholfen über die schreckliche Erfahrung mit Isharas Welpen hinwegzukommen. 

Unser großer Dank gilt Bienes Züchterin Diana Schmidt, ohne ihre Unterstützung hätte es bei uns diesen Wurf nicht gegeben.