La Stella D'argento Atreyu


Atreyu ist Bienes Sohn aus unserem A-Wurf. Er hat uns von Anfang an verzaubert, und wir haben ihn mit dem Gedanken, dass er eventuell mal in die Zucht geht, behalten. Da wir aber nicht unkastrierte Hündinnen und Rüden zusammen halten möchten, lebt er bei unserer Freundin Uschi und ist ganz "ihr" Hund.

 

Atreyu ist ein temperamentvoller, maskuliner, kräftiger und sehr sportlicher Rüde mit guter Bemuskelung. Auch bei der Dummyarbeit macht er eine gute Figur, er apportiert und sucht sehr motiviert. Doch die gemeinsame Leidenschaft von ihm und Uschi ist ZOS (Zielobjektsuche), hier durften sie bereits an der Qualifikation zur Meisterschaft teilnehmen. Atreyu kann extrem schnell von wildem Spiel auf konzentriertes Arbeiten umschalten und sucht sehr ausdauernd.

 

Er ist offen, umweltsicher und sozial, oft begleitet er Uschi im Alltag bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit mit älteren Menschen. Atreyu zeigt sich absolut verträglich mit Hunden sämtlicher Rassen und Größen, außerdem liebt er Menschen. Für unsere Welpen ist er ein wunderbarer Welpenonkel, verspielt und dennoch sehr vorsichtig im Umgang. Die regelmäßigen Besuche sind immer eine große Freunde für die Zwei- und Vierbeiner. 

 

Atreyu hat die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und steht gesunden, getesteten und genetisch unverwandten Hündinnen mit FCI-Papieren als Deckrüde zur Verfügung.


Galerie Atreyu