My Pudeldum - Wie alles begann

 

Die Idee zu "My Pudeldum" entstand während eines Besuchs bei den Königen vom Falbenhof. Nach einem gemeinsamen Training haben wir überlegt, dass es klasse wäre, eine eigene Dummy-Veranstaltung nur für Pudel ins Leben zu rufen. 

 

Veranstaltungsort wurde Witzenhausen. Dank Trainerkollegin Theresa Köhne (Hundherum -Witzenhausen) standen dort ein wunderbares Gelände und zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Am 24./25.08.2019 war es soweit: 

2 Tage lang trainierten wir bei hochsommerlichen Temperaturen. Theresa übernahm die Gruppe mit Vorkenntnissen, ich (Wiebke) durfte den Einsteigern die Faszination Dummytraining näher bringen.

 

Es wurde ein wunderschönes Wochenende, tolles Gelände, hochmotivierte Teams die den Temperaturen trotzten und ein gemütlicher Grill-Abend am Samstag, zu dem sich noch weitere Pudelfreunde zum "Plausch" einfanden. Schnell war klar, das durfte keine einmalige Veranstaltung bleiben!

 

Die Planung begann von Neuem, die Teilnehmerplätze für das My Pudeldum 2020 waren so schnell belegt, dass wir das Trainerteam aufstocken mussten. Katrin Steiner (Retrievertraining Münsterland) erklärte sich spontan bereit einzuspringen. 

 

Am ersten Septemberwochenende ging es los, 31 Pudel (sowie 3 Pudelmixe, Apportier-Bulldogge Anna und "Glatthaarpudel" Labrador Svea) waren mit ihren Menschen aus ganz Deutschland und Dänemark angereist. Corona-konform verzichteten wir diesmal auf das Grillen, mit Abstand und Pizza wurde aber auch diesmal am Samstag bis spät in den Abend zusammengesessen und gefachsimpelt. Es war wieder wunderschön! 

 

Auch 2021 fand das "My Pudeldum" am ersten Septemberwochenende statt und war mit 3 ausgebuchten Gruppen voll besetzt.

 

Ab 2022 werden wir die Veranstaltung wieder etwas verkleinern, wir haben gemerkt, dass der familiäre Flair und die persönlichen Kontakte mit den Teilnehmern einfach zu kurz kamen. Es wird dann nur noch 2 Gruppen mit fortgeschrittenen Teilnehmern geben, für Einsteiger bieten wir jedoch regelmäßig Seminare an, kontaktiert uns bei Interesse daran gerne oder schaut regelmäßig auf unsere Hundeschulseite (dort findet ihr auch das Anmeldeformular zu My Pudeldum):